NEW YORK: #77 – Das beste Sushi in NYC bei Sushi Yasuda

German Fashionblog & Travelblog by Alice M. Huynh – New York Travel Diary: Das beste Sushi in NYC bei Sushi Yasuda

Wenn ich an Sushi denke, dachte ich vor allem meistens an California Rollen oder auch an Maki-Rollen. Doch zu meinem verfrühten Valentinstags-Dinner, verfrüht, da wir beide die vorgegebenen Valentinstags-Menüs und den ganzen Trubel vermeiden wollten, ging es für uns in teuere, aber nicht überteuerte Sushi Yasuda, angeblich das beste Sushi in ganz New York.

Wegen der hohen Nachfrage solltet ihr am besten reservieren, und wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr am besten das Omakase probieren, was wir leider an dem Abend wegen Platzmangel nicht bekommen haben. „Omakase“ ist japanisch und bedeutet so viel, wie „Ich überlasse es dir“ – das bedeutet, beim Omakase sitzt man direkt vorne an der Theme des Sushi-Chefs und lässt den Chef selber entscheiden, welches Sushi ihr bekommt. Sozusagen Sushi-Roulette, mit allerlei Überraschungen und ich sage euch, ihr werdet bei Sushi Yasuda definitiv nicht enttäuscht werden. Der Preis bei Omakase liegt bei ca. $100-$130.

Wir hatten nun das Sushi Matsu Menü, das bedeutet man kann, seine favorisierten Sushi (max. 12) und eine halbe Maki Rolle ankreuzen. Traditionell bekommt man grünen Tee dazu gereicht und als Vorspeise bestellten wir uns einmal gedämpfte Seeteufel-Leber und noch einmal gebratene Fischleber. Als dann endlich mein Sushi Menü kam, war ich so gespannt und begann dann von oben nach unten – jeder Happen war ein Genuss und ich muss sagen, ich habe meine Angst vor rohem Sushi/Fisch überwunden. Der Fisch schmilzt so richtig auf der Zunge und die Portionen, bzw. die Größe des Sushi ist perfekt. Sushi sollte immer so groß sein, das man es mit einem Happen in den Mund bekommt. Man sollte diesen auch nicht in ein Meer von Sojasoße tunken, denn der Geschmack alleine ist befriedigend genug.

Ich empfehle euch, vor allem die Fischsorten & Muscheln durchzuprobieren, denn das authentische und traditionelle Sushi bei Sushi Yasuda, werdet ihr und eure Geschmacksnerven auf keinen Fall vergessen!. Die Matsu Menüs kosten um die $45 und definitiv jeden Cent wert. Vielleicht ist das ja etwas für ein romantisches Dinner, wenn jemand von euch mal in New York ist? Love, Alice.

P.s. Mehr „Where to eat?“ Tipps gibt es hier.

SUSHI YASUDA
204 E 43rd St
New York, NY 10017
+1 212-972-1001

Follow Alice on Instagram / Twitter / Facebook!

Sushi Yasuda

German Fashionblog & Travelblog by Alice M. Huynh – New York Travel Diary: Das beste Sushi in NYC bei Sushi Yasuda IHEARTALICE_sushiyasuda_03 IHEARTALICE_sushiyasuda_04 IHEARTALICE_sushiyasuda_05 IHEARTALICE_sushiyasuda_06 IHEARTALICE_sushiyasuda_07 IHEARTALICE_sushiyasuda_08 IHEARTALICE_sushiyasuda_09 IHEARTALICE_sushiyasuda_10 IHEARTALICE_sushiyasuda_11 IHEARTALICE_sushiyasuda_12 IHEARTALICE_sushiyasuda_13 IHEARTALICE_sushiyasuda_14 IHEARTALICE_sushiyasuda_15 IHEARTALICE_sushiyasuda_16

Foto: I heart Alice / Alice M. Huynh

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts