Das Jahr neigt sich zu Ende und was gibt es Besseres, als 2015 in Bildern und einem Video Revue passieren zu lassen?! Als ich diesen Artikel nun mit den Highlights und schönsten Bildern aus den verschiedensten Ecken der Welt zusammengestellt habe, wurde mir erst bewusst, dass dieses Jahr ein wahrliches Travel-Jahr für mich war. Ich war nicht nur ständig in Deutschland unterwegs, sondern auch jedem Monat in einer anderen Stadt / Land!
Vor rund 9 Jahren habe ich mit dem Bloggen angefangen und „I Heart Alice“ gibt es schon seit 8 Jahren – verrückt, wie die Zeit vergeht und verrückt, wie aus einem Hobby doch gar ein ganzes Leben entstehen kann! Die Länder, die man sieht, die Leute die man trifft, das Essen das man schmeckt und die Erde, die man fühlt – so möchte ich es auch weiterhin machen! Die Entwicklungen, die mein Blog in den Jahren vollzogen hat, sieht man nicht nur an mir, meinen Frisuren, sondern auch meinen Looks sowie den Foto – und Videoaufnahmen. Die ersten Videos auf unseren YouTube Kanal BUN BAO waren noch wackelig, hatten keine Farbkorrektur und hatten hier und da einige Macken, aber mit der Zeit lernten wir auch hier, uns weiterzuentwickeln und uns von Video zu Video zu verbessern! Über 60 Videos sind somit schon entstanden und natürlich wird es im neuen Jahr noch mehr geben!
Best in Travel 2015
An dieser Stelle auch ein Dankeschön an meine liebste Aivy, ohne sie und die Idee doch mal einen „anderen“ YouTube-Kanal zu gründen und unsere Reisen zu filmen, gäbe es jetzt wohl keine Videos mit unseren Erinnerungen, Momenten und Freuden! Seither macht mir das Filmen so viel Spaß und ich kann es kaum erwarten weiter weg zu reisen, meine Kamera in die Hand zu nehmen und die Momente einzufangen!
Doch auch ein großes Dankeschön gebührt allen Lesern, Freunden und Followern, die mich in meine Projekte so tatkräftig unterstützen – egal ob es nur ein Kommentar auf dem Blog, ein Like auf Instagram oder gar ein Klick auf meine Blogposts oder Videos ist, jeder Einzelne von euch motiviert mich jeden Tag weiterzumachen und neue Dinge zu entdecken und mich weiter zu pushen!Wenn ich höre, dass durch meine Bilder aus Island oder Japan, Menschen dazu bewegt hat, sofort ein Flugticket zu buchen, um die Aurora borealis oder das beste Sushi in Tokyo zu erleben, macht mein Herz wahre Freudensprünge, denn dies ist ein viel größeres Kompliment als xx Follower auf Instagram oder xx Likes unter einem Bild.
Und so möchte ich 2016 auch starten: Mit neuen Reisen, um nicht nur mich zu inspirieren, sondern auch EUCH einen Einblick in die wunderschöne Welt, mit all ihren Farben, Kulturen, Essen und Co. zu geben und damit zu inspirieren! Mehr Geld für Reisen und Essen als für It-Bags ausgeben – ja, das Leben in vollen Zügen genießen und euch mitnehmen! Viel Spaß nun bei meinem, chronologisch aufgebauten, Jahresreview von 2015 und wir sehen uns ganz bald im neuen Jahr wieder!
Alsace, France
März, 2015 – Natürlich habe ich mein Best in Travel 2015 mit anderen Destinationen in Deutschland gestartet, aber hier möchte ich dennoch meine Reiseziele in 2015 im „Ausland“ vorstellen und meine Momente mit euch Revue passieren lassen. Mit meiner liebsten Aivy ging es für ein Wellness-Wochenende nach Elsass, Frankreich ins Bio & Spa-Hotel La Clairière. Frische Luft, raus aus der Stadt, ab in die Natur, ohne Wifi, dafür aber umso mehr Spa-Terminen und Saunen. In unserem kleinem Reisevideo könnt ihr unseren Trip noch einmal verfolgen.
Tokyo & Kyoto, Japan
April, 2015 – Japan war doch definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr, denn hiermit habe ich mir einen lang ersehnten Kindheitstraum, den ich nur aus Mangas und Animes kannte, erfüllt. Die erste #TokyoBloggerEdition startete mit Sara Bow & Michael von The Lost Boy. Bunte Lichter in Shibuya, Harajuku Streetstyles, wohin man nur sieht und einfach nur: Toll, Toll, Toll! Die Hauptstadt Japans, Tokyo, hat mich vor allem durch die Modernität sowie Ordentlichkeit fasziniert. Alles hatte seinen Platz und war in reih und Glied aufgestellt, das Essen war fantastisch (ich sage nur Alice in Wonderland Restaurant!) und Shoppen konnten wir ebenfalls bis zum Umfallen. Kyoto hingegen war ein toller Kontrast, die unzähligen Tempel, der Bambuswald sowie mein persönliches Highlight während der Japan-Reise: Ein Gespräch mit einer Maiko, nein keine Geisha, sondern eine Geisha in Ausbildung! Die Geschichten, die sie uns erzählte, die Farben ihres Kimonos sowie ihre Gestiken waren einfach nur magisch! Alle Japan Travel Diaries findet ihr hier.
Fuerteventura, Canary Islands
Mai, 2015 – Fuerteventura behalte ich als rote Insel in Erinnerungen: die Vulkane, die Vegetation, der starke Wind sowie die verschiedenen Farben auf der Insel haben mich wirklich sehr fasziniert. Mit vielen anderen Bloggerinnen ging es für erholsame 5 Tage auf die Kanarischen Inseln, auf der wir es uns unglaublich gut gehen lassen haben. Das Video mit all den Farben aus Fuerteventura, sowie das ganze Travel Diary und Looks findet ihr hier.
Los Angeles, USA
Juni, 2015 – LA gehört zu den interessantesten Städten der USA und hat definitiv einiges zu bieten. Neben architektonischen Schönheiten wie das Schindler House oder das Case Study House #22, auch unter Stahl House bekannt, gibt es auch so manches zu sehen und zu erleben. Mein persönliches Highlight war neben einem Spaziergang in Venice Beach und dem Griffith Observatory, das Vivienne Westwood Event in West Hollywood, mit einigen Stars und Sternchen die man nicht so einfach auf der Straße trifft! Mit unserem kleinen himmelblauen VW Käfer düsten wir von einem Ort zum nächsten und entdeckten somit Los Angeles auf unsere ganz eigene Art und Weise. Alle LA Beiträge findet ihr hier.
London, UK
August, 2015 – In London habe ich die meiste Zeit geschlemmt, sei es Koreanisch, Japanisch oder doch mexikanisch – für jeden war etwas dabei! Das Tolle auch: ich konnte viele meiner Freunde wiedertreffen und einfach nur gemeinsame Stunden genießen. Dieses Mal habe ich London auch viel zu Fuß entdeckt, und auch wenn man schon einmal in einer Stadt war, es scheint immer wieder etwas Neues zu geben! Alle leckeren Essenstipps & Travel Diaries aus London findet ihr hier.
Stockholm, Sweden
August, 2015 – Zur Fashion Week ging es für mich in die schwedische Hauptstadt, Stockholm. Da der Fashion Week Plan nicht allzu eng geplant war, hatte ich auch die Chance einige Entdeckungsspaziergänge durch die Stadt zu genießen. Cafés, Restaurants, diverse Kunst- und Designmuseen mussten natürlich besucht werden sowie ein kleiner Abstecher zu meinem Lieblings-Schweden, Acne Studios, war natürlich ein Muss! Ein Fashion Week Review sowie alle Bilder aus Stockholm findet ihr hier.
Paris, France
September, 2015 – Paris, die Stadt der Liebe! Für einen gemeinsames Projekt ging es für Sara und mich über unserer beiden Geburtstage in die französische Hauptstadt inkl. zwei ganzen Tagen ins Disneyland! Schon im Juni in Los Angeles besuchte ich dort das Disneyland, doch zu einem weiteren Abenteuer Disneyland sagt man ja nicht Nein, oder? Mit unseren Tickets konnten wir in beide Parks gehen und die Achterbahnen sowie Akttraktionen einfach mal gefühlte 10x fahren! Eine kleine Sightseeing Tour durch Paris für Sara stand ebenfalls auf dem Plan, denn es war ihr erste Mal in Paris überhaupt. Die Stadt der Liebe zeigte sich die Tage von ihrer melancholischen Seite und hüllte die alten Gebäude in ein mysteriöses Licht, welche ich versucht habe in einigen Bildern einzufangen. Hier findet ihr alle Blogeintrage und Videos aus Paris.
Helsinki & Turku, Finland
Oktober, 2015 – Einer der recht kurzfristigsten aber auch spannendsten Reisen war diese nach Finnland. Mit FinnAir hatte ich die Möglichkeit in der neuen A350 XWB Airbus mitzufliegen und mir ein ganz persönliches Bild machen. Unser Guide führte uns zu den großartigsten Insidern in Helsinki sowie Turku und ich war überrascht, wie jung und kreativ doch die Design- als auch Food-Szene in Finnland ist! Das Wetter war uns gnädig und schickte zwar frische Winde, aber auch wunderschönen Sonnenschein, welches es uns ganz und gar angenehm machte durch die Straßen in Helsinki zu flanieren. Auch die finnische Küche war unglaublich erfrischend – regionale und saisonale Produkte waren ein Muss und die Kreationen einfach zum Dahinschmelzen. Alle Food Tipps sowie Bilder findet ihr hier.
Reykjavik & Vìk, Iceland
November 2015 – Die dennoch beste Reise überhaupt war natürlich Island. Die wilde und unberührte Natur und diese Farben haben mich einfach nur sprachlos gemacht. Zwar war es etwas frisch im November, aber vor allem in den kalten Jahreszeiten kann man die Aurora borealis, auch bekannt als Polarlichter, am besten sehen. In meinem Travel Diary aus Island habe ich schon, falls ihr es noch nicht gelesen habt, viel von der Schönheit Islands geschwärmt und auch die Begegnung mit den Polarlichtern sowie der rauen Natur ist etwas, was ich in meinem Herzen bewahre. Ich erinnere mich sehr gerne daran, wie schön es doch ist, einfach nur Ruhe zu haben und einfach zu Leben und zu genießen. Bevor ich wieder einen Roman über Island verfasse, schaut hier vorbei, dort findet ihr alle Bilder, Looks, Videos sowie Beiträge über mein liebstes Reiseziel in 2015!
Thank you!
Das war es nun mit meinem (Reise-) Review aus 2015 und ich möchte mich noch einmal bedanken, dafür, dass ihr euch den Best in Travel 2015 Blogbeitrag geduldig bis zum Schluss durchgelesen habt (oder auch nur hier runtegescrollt habt)! Genießt aber nun alle Bilder und Geschichten aus diesem Jahr und wir hören uns schon mit vielen neuen Projekten sowie Reisezielen im neuen Jahr wieder!
Bis dahin schicke ich euch liebe Grüße und rutscht mir bitte Gut ins neue Jahr! Love, Alice.
Photo: I heart Alice