Grilled Cheese Sandwich mit Aubergine & Marmelade Rezept

IHEARTALICE_YviHuynh_01a

Food Friday – Grilled Cheese mal anders… Langsam geht die Uni wieder richtig los für uns Studenten. Man meint von einer Vorlesung zur anderen Vorlesung hetzen zu müssen und kaum Zeit für andere Dinge, (die uns doch so viel interessanter und besser erscheinen als jeglichen Unikram,) zu haben. Die Umstellung von 3-Monate lang „Nix tun“ auf Uni scheint manch einen auch schon am Anfang des Semesterstarts heftig aus der Bahn zu werfen. Gestresst vom Unialltag (bestehend aus jeweils 1,5-stündigen Vorlesung pro Tag, wo man ja sowieso nie hin geht, weil man zufälligerweise was viel wichtigeres zu tun hat sowie doch so anspruchsvollem & zeitraubenden Lernmaterial) bleibt oftmals die Lust zum Kochen auf der Strecke. Jeder kennt das Gefühl „Oh nein, nicht schon wieder Nudeln mit Soße“, „Nicht schon wieder stundenlanges kochen“… Deswegen gibt es von mir diesmal ein nicht sehr aufwendigen Rezept für einen leichten Snack: Grilled Cheese Sandwich mit Aubergine und Marillenmarmelade.

Grilled Cheese Sandwich mit Aubergine & Marmelade

IHEARTALICE – Fashion, Travel, Lifestyle & Food Blog from Berlin/Germany by Alice M. Huynh: Grilled Cheese Sandwich with Eggplant by Yvi Huynh / Food Friday

Zutaten:
– 2 Scheiben dunkles Roggenmischbrot
– Butter
– Aubergine (eine Scheibe pro Snack)
– Brie
– Marillenmarmelade
– 1 Scheibe Parma-Schinken
– handvoll Ruccula
– Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Zunächst müsst ihr von der Aubergine längs eine ca. 1cm dicke Scheibe runter schneiden. Beidseitig mit etwas Salz bestreuen, damit die Aubergine Wasser lässt und beim späteren verarbeiten nicht zu matschig wird. Das entzogene Wasser abtropfen, pfeffern. Nun die Auberginenscheibe in einer erhitzen Pfanne (mit Butter) sowie den Schinken von beiden Seiten kross anbraten. In der Zwischenzeit die Brotscheiben buttern und eine davon mit Brie belegen.
Das Brot dann mit der angebratenen Aubergine, und dem Schinken belegen. Etwas Marillenmarmelade darüber geben und mit der anderen Brotscheibe zudecken. Nun das Brot nochmals in die Pfanne geben und auf beiden Seiten kross braten, sodass der Brie zerläuft. Vor dem Servieren noch schnell Ruccula zwischen das Brot klemmen und fertig ist der Snack. Guten Appetit ! <3 Yvi

Follow Yvi on Instagram!

IHEARTALICE – Fashion, Travel, Lifestyle & Food Blog from Berlin/Germany by Alice M. Huynh: Grilled Cheese Sandwich with Eggplant by Yvi Huynh / Food Friday

Photo: I heart Alice

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts