Wie ich 7 Kilo mehr auf die Rippen bekommen habe und ich immer noch darüber lachen kann.

Schon vor einigen Tagen fragte mich ein Bekannter, ob ich zugenommen habe, auch viele andere Freunde und die Familie bemerkte, seit ich in München wohne, habe ich zugenommen. Und ich muss sagen ich fühle mich wohl! Zwar sind es, um genau zu sein, 7kg mehr geworden als letztes Jahr im Herbst (also genau dann, als ich nach München gezogen bin), dennoch habe ich irgendwie kein Problem damit.

In der Welt der Mode, Schönheit und Modeblogger und all das Drum und Dran, habe ich bemerkt, wie viele so krampfhaft dünn sein wollen. Ich gestehe: Ich liebe dünne Frauen, die einfach in einem Müllsack sogar gut aussehen können, und ich weiß auch ich bin zwar nicht dick, oder des gleichen, dennoch gefiel ich mir mit einigen Kilos weniger genauso gut wie eben mit den 7 Kilos. Ein kleiner Kampf mit meinem inneren Schweinehund sozusagen, aber dennoch gewinnt dieser auch meistens. Ich liebe es zu essen, Essen zu gehen, Schokolade, Schweinebauch und Fett. Ja, ich liebe es Kohlenhydrate am Abend zu essen und mir auch mal schon in der früh einen Schokoriegel zu gönnen. Kalorien habe ich noch nie in meinem Leben gezählt (und die, die mich kenne bzw. nicht kennen – Zahlen und ich? Sind keine Freunde), noch nie eine Diät gemacht, noch nie Sport gemocht und so weiter.

Um ehrlich zu sein, hasse ich diesen Zwang, das man dünner sein muss als die anderen, ah warum bin ich nicht so bla bla – ich weiß ich nörgel da auch mal selber gerne mal rum, aber come on, wer ist schon zu 101% zufrieden mit sich selber? Tja und was lernen wir daraus? Ein paar Kilos auf den Rippen tut auch mal gut, immer weite Oberteile (wie ich) tragen, Schlemmern bis zum geht nicht mehr, denn man lebt ja nur einmal, und solange man ja nicht unbedingt ein Star ist, kann man auch mal ganz normal aussehen. (Ok, man sollte sich aber auch nicht gehen lassen!) – Na, wenigstens können wir lernen damit umzugehen, uns so zu akzeptieren, wie wir sind.

Love, Alice.

P.s. Ich war des Öfteren im Blockhouse, habe mir ein 500gr T-Bone Steak reingezogen, esse die ganze Zeit Pasta und Schweinebauch (typisches vietnamesisches Gericht, mit Schweinebauch) und wundere mich letztendlich woher die Kilos kommen. Ups. (lol) By the way, habt ihr meine neuen Pfunde bemerkt?

0 Comments

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts