Pinakothek der Moderne in Munich


photo: me

Letzten Sontag ging es für mich und meiner kleinen Schwester in die Pinakothek der Moderne, dies war wirklich einer meiner ersten Museenbesuche überhaupt –  und da ich ein grosser Fan von moderner Kunst bin, war dieser Ort für mich einfach wie eine Spielwiese. Besonders die abstrakten Installationen und Skulpturen haben es mir angetan. Mein Favorite neben dem surrealistischen Gemälde Dali’s (‚Die Apotheose des Homer‘), war die Rauminstallation des US-Künstlers Dan Flavin eines der interessantesten. Wie ihr auf einigen Bildern sehen könnt, gibt es einen Raum der mit LED-Röhren und grünem Licht beleuchtet wird, tretet man wieder aus diesem Raum aus, erscheinen alle Dinge und Räume die weiss sind, in pink!

Die Pinakothek der Moderne ist definitiv ein Muss für alle Kunstliebhaber. Ein Tipp von mir: an langweiligen Sonntag, sollte man anstatt vor dem Pc oder vor dem Fernseher, in die Pinakothek gehen! Sonntags kostet der Eintritt nur 1€ und bei schönem Wetter kann man sich auch draussen auf die Wiese setzen und etwas entspannen, zeichnen oder etwas Picknicken! By the way, mein Outfit vom Museumsbesuch, könnt ihr hier nochmal im Detail sehen. Schönen Sonntag wünsche ich euch! Love, Alice.


Pinakothek der Moderne | Barer Straße 40 | 80333 München
(U Theresienstrasse)


really love the installation of Dan Flavin at the Pinakothek der Moderne here in munich! definatly a must-go for all art lovers! my inside tip for you: on sunday you only have to pay 1€ for the entry and afterwards you can sit outside and enjoy the warm fall days!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts