A group shot at Loch Lomond & The Trossachs w/ Canon AE-1 P on Kodak Portra 400
Nachdem ich eigentlich sonst immer nur unterwegs und manchmal sogar wochenlang am Stück auf Reisen bin, war es gezwungenermaßen bei mir sehr ruhig dieses Jahr. Im Frühjahr fühlte es sich an, als ob die Welt um mich herum für einige Wochen, wenn nicht gar Monate zum Stillstand kam. Stille und Ruhe ist auch etwas, was ich in meinem viel beschäftigten Job als auch auf Reisen in ferne Länder wohl eher selten finde, denn es gibt immer so vieles zu erleben, zu sehen und zu fotografieren – und ich liebe meinen Job auch dafür.
Doch vielleicht genieße ich diese ruhige Zeit in meiner Wahlheimat Berlin deswegen erst recht. Zu wissen, dass ich (früher oder später) bald wieder loskann, gibt mir die Genugtuung auch einmal meine eigenen vier Wände, die ich sonst so selten beherberge, zu genießen. Umso mehr freute ich mich auf den ebenfalls sehr ruhigen Tapetenwechsel in Schottland zu meinem 30. Geburtstag, worüber ich euch hier schon berichtet hatte. Passend zu dem Thema Slow-Living, sich Zeit nehmen und vor allem zu geben, beschäftigte ich mich seit letztem Jahr zudem mehr mit analoger Fotografie und Film, denn sich für ein bestimmtes Motiv Zeit zu nehmen und auch einfach mal sich bewusst machen, was und vor allem wie man eigentlich fotografieren möchte, trugen zu meiner Entschleunigung dazu bei, Dinge mit anderen Augen zu sehen.
In dem heutigen Travel Diary gibt es nun eine Auswahl meiner liebsten Momente aus Loch Lomond & The Trossachs Nationalpark in Schottland, eingefangen von @35mmay mit ihrer Canon AE-1 P auf Kodak Portra 400. Love, Alice.
Loch Lomond & The Trossachs Analog Travel Diary on Kodak Portra 400
More Scotland Travel Diaries…
Photo / @35mmay