Erinnert ihr euch an meinen Artikel aus New York über meine Gedanken um die Schönheit während einem Besuch im Victoria’s Secret? Es ging darüber wie ich in der Umkleide hörte, wie andere Frauen miteinander redeten und sich von oben bis unten hin kritisierten.
Ich habe mich also so im Spiegel betrachtet und vor einigen Tagen, als ich dann meine Bilder noch einmal durchgegangen bin, habe ich einige Dinge an mir gesehen die ich wirklich mag, ja sogar auch an mir liebte – auch wenn diese nicht perfekt sind! Ich mag z.B. meine Haare, sie sind zwar etwas wild, aber dafür sehr gesund und dick. Aber am liebsten mag ich dann doch mein Beine. Ich bin im Vergleich zu anderen Bloggerinnen, die schon fast alle Modelkörper haben und endlose Beine nachweisen können, sehr klein geraten (1,58m!), dennoch mag ich diese leicht x-förmigen Dinger die ich meine Beine nenne! Ich finde sie vor allem in Jeans toll und noch besser finde ich sie in Strumpfhosen und Socken. (Abgesehen von meinen Füßen! Aber Füße finde ich generell nicht schön! Bäh!)
Ich erinnere mich auch noch wieder gerne zurück an dieses Outfit von vor 3 Jahren, im Sommer auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Und schon dort trage ich ein Geheimnis, welches ich immer noch besitze: Die ITEM m6 Translucent Tights! Sie geben mir nicht nur das Gefühl von Leichtigkeit, sondern auch das Gefühl perfekte Beine zu haben und diese auch zu lieben! Und wisst ihr was noch ein Pluspunkt ist? Diese sind Made in Germany – und ihr wisst ja wie sehr ich „heimische“ Produkte unterstütze und Nachhaltigkeit immer wichtiger wird. Bei der Produktion dieser Strumpfhosen sowie Socken achtet ITEM m6 nicht nur auf die Produktion, wie z.B. wassersparende Maschinen oder umweltfreundliche Farbe, sondern auch auf kurze Transportwege, intelligente Verpackung und erneuerbare Energien! Genau wie Mode eigentlich sein sollte!
Ich habe nicht nur die klassischen Strumpfhosen, wie jede Frau sie unbedingt als Basic in ihrem Kleiderschrank braucht, sondern auch die Kniestrümpfe, die nicht nur bei längeren Kleidern eine top Figur machen (siehe hier, bei meinem neusten OOTD mit AKRIS)! Zudem sind kleine Raffinessen, die viel bei einem Outfit ausmachen können, sehr wichtig. Auf den Bildern trage ich die ITEM m6 CHESS Kniestrümpfe, die nicht nur gut für einen Abend sind, sondern auch perfekt für einen langen Tag entwickelt worden um anstrengende Arbeitstage, wie bei mir z.B. für Fittings und langes Stehen in der Werkstatt, zu überstehen ohne das man sich eingeengt fühlt!
Lasst euch aber nicht von den Preise abschrecken, Qualität hat seinen Preis! Und wie oft hat man schon günstigere Strumpfhosen bei diversen Modeketten gekauft und kam mal mit einer spitzen Papiertüte oder saß auf einer Holzbank ran, die sofort ein Loch in die 9,95€ Strumpfhose machte! Bei diesem Strumpfhosen passiert es euch garantiert nicht (jetzt aber bitte in den nächsten Wald laufen und Bäume raufklettern! ;P ). Investiert also lieber in Dinge die nachhaltig sind, einen sehr lange begleiten, wenn man diese richtig pflegt und Wert auf Qualität setzt, so sollte es auch bei vielen Dingen, die man im Kleiderschrank besitzt, sein, denn man möchte sie ja nicht nur eine Saison tragen.
Nun möchte ich von euch wissen, welches ist euer Lieblingskörperteil bzw. was liebt ihr an euch! Ich freue mich über Feedback und eure Kommentare! Love, Alice.
Follow Alice on Instagram / Facebook / Twitter / Youtube!
Foto: I heart Alice