Venezia Travel & Food Diary

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel Blog: Venice/Italy Travel & Food Diary – Venice Canals / Globetrotter Blog

Wer die Schönheit angeschaut mit Augen,
ist dem Tode schon anheimgegeben.
“ – Tristan (von August von Platen)

So kann man auch die Schönheit und das mystische Wesen von Venedig beschreiben. Als mein New Yorker und ich in Verona schon einige tolle Tage genossen haben, ging es dann auch noch für einen Tag nach Venedig. Mit der direkten Zugverbindung, für nur ca. 7€, geht es innerhalb 2h von Verona nach Venedig – nur leider, so kennen wir es ja, ist die Bahn in Italien anscheinend auch nicht die schnellste und so tuckerten wir doppelt so lang als geplant durch die kleinen Dörfer. Doch als wir ankamen, erstrahlte diese mystische Stadt im vollen Glanze:

Mit offenen Armen begrüßte sie uns, aber auch die Zigtausend anderen Touristen, die sich durch die engen Gassen dieser Stadt. Da wir leider 4h im Zug feststeckten, war unser Zeitplan etwas durcheinander geworfen worden – zwar hatten wir keinen konkreten, da wir gerne einfach herumwandern, aber die größten Sehenswürdigkeiten waren, dann doch noch drinnen!

Gegessen haben wir um Osteria „La Patatina“ (San Polo, 2741/A), ein kleines tolles Restaurant inmitten von verwinkelten Gassen und verdammt toller Pasta! Ich musste sofort die schwarze Pasta (mit Tinte gefärbt) in einer Sahnesauce mit frischen Garnelen und Gemüse probieren, mein New Yorker bestellte sich frischen Tintenfisch – ein Muss in Venedig, denn dort sollen die Meeresfrüchte, aber auch der Fisch, der Beste in der Region sein! Genießt aber nun die Bilder aus Venedig und ich freue mich über jeglichen Feedback! Love, Alice.

Follow Alice on Instagram / Twitter Facebook!

IHEARTALICE_venezia_01

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel Blog: Venice/Italy Travel & Food Diary – Venice Canals / Globetrotter Blog

IHEARTALICE_venezia_29

IHEARTALICE_venezia_11

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel Blog: Venice/Italy Travel & Food Diary / Globetrotter Blog

IHEARTALICE_venezia_26

IHEARTALICE_venezia_25

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel Blog: Venice/Italy Travel & Food Diary / Globetrotter Blog

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel Blog: Venice/Italy Travel & Food Diary / Globetrotter Blog

IHEARTALICE_venezia_22

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel Blog: Venice/Italy Travel & Food Diary / Globetrotter Blog

IHEARTALICE_venezia_20

IHEARTALICE_venezia_19

IHEARTALICE_venezia_18

IHEARTALICE_venezia_17

IHEARTALICE_venezia_16

IHEARTALICE_venezia_15

IHEARTALICE_venezia_14

IHEARTALICE_venezia_13

IHEARTALICE_venezia_10

IHEARTALICE_venezia_09

IHEARTALICE_venezia_08

IHEARTALICE_venezia_07

IHEARTALICE_venezia_06

IHEARTALICE_venezia_05

IHEARTALICE_venezia_04

IHEARTALICE_venezia_03

IHEARTALICE_venezia_02

Foto: I heart Alice / Alice M. Huynh

2 Comments

  • 10 Jahren ago

    Ich bin jetzt gerade auf deinen Blog gestoße und finde ihn wirklich toll. Dein Stil, deine Outfit, deine Bilder …. einfach toll 🙂

  • Ron
    4 Jahren ago

    „She walks in beauty, like the night
    Of cloudless climes and starry skies;
    And all that’s best of dark and bright
    Meet in her aspect and her eyes;
    Thus mellowed to that tender light
    Which heaven to gaudy day denies…“

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts