Vegane asiatische Kürbis-Ingwer Suppe mit Kokosmilch Rezept

Vegane asiatische Kürbis-Ingwer Suppe mit Kokosmilch Rezept

Kürbissuppe ist nicht nur ein beliebtes Herbstgericht, sondern eignet sich selbstverständlich auch für die kalten Wintertage. Denn wer schlürft nicht gerne Suppe, um dem Zittern entgegen zu wirken?
Es gibt sie heutzutage in vielerlei Variationen. Meine vegane asiatische Kürbis-Ingwer Suppe mit Kokosmilch Rezept Kreation beinhaltet Zutaten wie frischen Ingwer und Kokosmilch. Sie geben meiner Suppe einen gewissen Pepp und verleihen ihr nebenher noch einen asiatischen Hauch. Dieses heiße Süppchen wärmt uns also nicht nur an verschneiten Wintertagen auf, sondern wirkt auch noch lindernd und unterstützend gegen Erkältungen und Grippalen Infekten. (Ein Hoch auf die Wunderwurzel Ingwer!)

Dieses vegane asiatische Kürbis-Ingwer Suppe mit Kokosmilch Rezept eignet sich nicht nur für Kochanfänger, da sie super einfach gelingt, sondern auch für die Veganer und Vegetarier unter euch! Hier also ein Rezept von mir für euch:

Vegane asiatische Kürbis-Ingwer Suppe mit Kokosmilch

Zutaten (für ca. 4 Portionen)

– 1 Bio Hokkaido Kürbis
– 1 Zwiebel
– 300 ml Wasser (variiert je nach Größe des Kürbis)
– 6 EL Kokosmilch
– 1/2 TL Ingwer, frisch gerieben
– 1 TL Salz
– 1 Prise schwarzen Pfeffer, frisch gemahlen
– 1/4 TL Zucker
– Sonnenblumenöl zum Anbraten
– frischer Koriander & feiner Ingwer als Topping

Zubereitung

Den Kürbis waschen und auf Wunsch schälen. Kerne entfernen und Kürbisfleisch würfeln. (Die Kürbiskerne können auch als Snack weiterverarbeitet werden. Hierfür einfach im Ofen für ca. 20 Minuten rösten.) Zwiebel ebenfalls schälen und würfeln.
In einem großen Topf Zwiebeln glasig braten. Kürbisstücke hinzugeben und anrösten. Mit Wasser aufgießen bis der Kürbis damit bedeckt ist. Bei mir haben 300 ml Wasser gereicht. Bei schwacher Hitze köcheln lassen bis die Zutaten weich genug zum Weiterverarbeiten sind. Topf vom Herd nehmen und die Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Ingwer abschmecken. Kokosmilch unterrühren und Suppe noch mal kurz aufkochen lassen. Mit frischem Koriander und Ingwer garnieren und direkt heiß servieren.

Guten Appetit! Eure Yvi <3

Vegane asiatische Kürbis-Ingwer Suppe mit Kokosmilch RezeptVegane asiatische Kürbis-Ingwer Suppe mit Kokosmilch Rezept

Photo: I heart Alice

Leave A Comment

Related Posts