Roots Circus Show – Cirk La Putyka im Chamäleon Theater Berlin

Roots Circus Show – Cirk La Putyka im Chamäleon Theater Berlin

Als ich Backstage reingeführt wurde, wusste ich nicht, was mich erwartete. Ich habe es mir etwas größer vorgestellt, aber dieser kleine Raum, vollgestellt mir Requisiten, Kostümen, hier eine Kaffeetasse, dort ein Lippenstift; hatte doch seinen ganz eigenen Charme. Blaue Gymnastikmatten, die auf dem Boden verteilt liegen, damit die Akrobatinnen ihre letzten Aufwärmübungen ausführen können. Der erste Gong ertönt und signalisiert nur noch wenige Minuten zur Show. Die Stimmung ist irgendwie angeheizt, ich versuche nicht aufzufallen, versuchte eins mit der Kulisse zu werden und die Stimmung, einzufangen.

„Jeder von uns kommt aus einem anderen Stück dieser Erde.
Wir haben verschiedene Erfahrungen und eine andere Geschichte, aber wir alle sind durch den Zirkus miteinander verbunden;
durch Virtuosität, Adrenalin, Poesie, durch unser Lachen, unsere Tränen, durch Leidenschaft, Begeisterung und Euphorie.
Das ist es, was wir mit Euch teilen möchten.“ – Regisseur Rostislav Novak

Die letzten Vorbereitungen werden nun gemacht: Noch schnell Puder auf die Wangen, Lippen werden Rot angemalt, die beeindruckenden Kostüme, die schon einige Shows hinter sich hatten, aber trotzdem voller Charakter und Geschichte sind, streiften sich die Künstler und Akrobaten schon routinemäßig über. Der Pailetten-Blazer funkelte im gelben Zimmerlicht und der zweite Gong erklang. Von draußen hörte man die Zuschauer schon aufgeregt tuscheln und die ersten Gläser klirrten zum Anstoß. Die ganze Kompanie des Cirk La Putyka aus Prag, versammelte sich in der Mitte des Raumes. Die 8 unterschiedlichen Charakteren bildeten einen Kreis, die drei einzigen Frauen klimperten mit ihren überdimensionalen Wimpern. Ein kurzer Motivationsruf und die Hände gingen in die Luft. Nun kann es losgehen und ich verlasse wieder den Backstagebereich, um mich in der Masse an Zuschauern zu verlieren.


Roots Circus Show – Cirk La Putyka im Chamäleon Theater Berlin


Die Kompanie Cirk La Putyka aus Prag ist eines der ältesten Puppenspieler-Dynastien Tschechiens sowie große Liebhaber des Neuen Zirkus in all seinen Facetten. Zum ersten Mal treffen Akrobatik, Puppenspiel, Tanz und Schauspiel sich im Chamäleon Theater Berlin zusammen. Die ROOTS Circus Show lädt den Zuschauer in eine andere Welt ein, welche sich vor allem durch die Familiengeschichte des Regisseurs und den persönlichen Wurzeln der Künstler, inspirieren lies. Ein mitreißendes Erlebnis, mit stimmungsvoller Musik, einer Bildgewalt auf einer einzigen Bühne, sowie die Detailverliebtheit, hat daraus eine Show zum Mitfiebern gemacht. Gemeinsam mit den acht Darstellern tauchten die Zuschauer in die fantasievolle, wild und erfrischende Welt des Cirk La Putyka ein.

CHAMÄLEON Theater
in den Hackeschen Höfen
Rosenthaler Straße 40/41
10178 Berlin-Mitte
Tel: 030 4000 590

Spielzeit: 27. Februar – 28. August 2016
Tickets ab 37€

Aus gegebenen Anlass verlose ich nun 1 x 2 Tickets für die Roots Circus Show – Cirk La Putyka im Chamäleon Theater Berlin! Zusammen mit einer Freundin, eurer Mutter oder Freund, könnt ihr nun die bildgewaltige Roots Circus Show selber miterleben! Was ihr dafür tun müsst?
Kommentiert bis zum Freitag, 10. Juni 2016 um 12:00 nachmittags unter diesem Bild auf Instagram, taggt eine Freund/in oder die Person, mit der ihr gerne die Show sehen würdet und wieso ihr unbedingt die Show sehen möchtet! Ich drücke euch die Daumen und Viel Glück beim Gewinnspiel!

Für alle, die nicht warten möchten, gibt es auf der offiziellen Website des Chamäleon Theater alle Informationen, Videos sowie Tickets zur Roots Circus Show! Love Alice.

Follow Alice on Instagram / Facebook / Twitter / Youtube!

Photo: I heart Alice / Alice M. Huynh
*Chamäleon Theater invited me to the show for this review
*The opinions expressed here represent, as always, my own

Merken

Merken

Merken

1 Comment

  • 12 Monaten ago

    I absolutely adore this post! Beautiful photos, makes me feel so excited! I wish to see the show! Love your blog!

Leave A Comment

Related Posts