NEW YORK: #96 – Südstaaten-Essen im Brooklyn Star

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel-Blog by Alice M. Huynh from Germany: New York / NYC Travel  & Food Diary – Leben in New York: Südstaaten-Essen im Brooklyn Star

Als meine Schwestern nun zu Besuch kamen, lud meine bessere Hälfte sie zum Brooklyn Star ein. Für mich ist das Brooklyn Star nicht neu, denn ich war schon bei meinem „Mondschein-Date“ mit ihm hier und die romantische Stimmung hat dann sozusagen beim Funken geholfen. Ich würde euch ebenfalls empfehlen Reservierungen zu machen, denn es ist immer sehr sehr gut besucht und das Essen ist es auch definitiv Wert, mal einen Blick in dieses sympathische Südstaaten Restaurant zu werfen.

Als Vorspeisen fand ich immer die verschiedenen Salate super, diese sind immer sehr interessant mariniert und die Portionen sind auch nicht zu gigantisch. Als Hauptspeise probierten wir verschiedene Teller aus, die wir dann alle zu fünft teilten. An der Seite haben wir uns das typische aller „Sides“ bestellt: Mac&Cheese und Maisbrot. Letzteres habe ich zum ersten Mal probiert und war wirklich sehr überrascht, das Maisbrot so schmeckt! Meine liebste Hauptspeise ist nun etwas nicht für Pingelige: Knochenmarkt mit Meersalz, Petersilie und Toast. Ich habe von diesem Gericht noch nie gehört und das war auch wirklich sehr spannend. Man musste also erst mal mit einer Art kleinem Messer das Knochenmark aus diesen riesigen geteilten Knochen rausschaben, wie einen Aufstrich aufs Toast verstreichen, Meersalz drüberstreuen und noch mit Petersilie garnieren, und fertig hat man ein typisches Südstaaten Essen. Die Konsistenz ist sehr weich und es ist wirklich sehr fettreich, also nichts für jeden, doch für die, die etwas mutiger sind, kann ich euch dieses Gericht definitiv ans Herzen legen! Love, Alice

Follow Alice on Instagram / Twitter / Facebook!

BROOKLYN STAR
593 Lorimer St
Brooklyn, NY 11211
+1 718-599-9899

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel-Blog by Alice M. Huynh from Germany: New York / NYC Travel  & Food Diary – Leben in New York: Südstaaten-Essen im Brooklyn Star

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel-Blog by Alice M. Huynh from Germany: New York / NYC Travel  & Food Diary – Leben in New York: Südstaaten-Essen im Brooklyn Star

IHEARTALICE_brooklynstar_04

IHEARTALICE_brooklynstar_05

IHEARTALICE_brooklynstar_06

 

Foto: I heart Alice / Alice M. Huynh

3 Comments

  • 3 Jahren ago

    Oh yummy! Jetzt bekomm ich noch mehr Hunger :)))

  • 3 Jahren ago

    Du wohnst in New york? :O
    Wie kommt es denn dazu Ich werde mich gleich mal ei bisschen durch deinen Blog klicken. War Anfang des Jahres dort. Es ist zwar nicht meine Lieblingsstadt, aber alles ist schon sehr beeindruckend!

Leave A Comment

Related Posts