NEW YORK: #95 – Macarons by BisousCiao

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel-Blog by Alice M. Huynh from Germany: New York / NYC Travel  & Food Diary – Leben in New York: Macarons in NYC bei BisousCiao

In den ersten Wochen in New York lief ich planlos herum, suchte hier und da Cafés, Shops und Co. die mir zeigten wie interessant und erfrischend New York doch ist. Darauf bin ich dann auch auf den Macaron Shop namens „BisousCiao“ gestoßen, zwar gibt es einen Laduree in New York, doch so „weit hoch“ kam ich dann doch eher selten.

Man könnte sagen, dass ich ein Downtown Girl bin und so blieb ich auch sehr gerne in Chinatown, SoHo und Lower East Side, weil ich schon einfach hier war. Es stimmt schon, was Leute sagen: Wenn man in Manhattan arbeitet und wohnt, dann verlässt man es auch so schnell nicht wieder. Und so war das auch der Fall bei mir, ich verließ sehr selten Manhattan bzw. Downtown, ich war, wenn es hochkommt, 10x in Brooklyn überhaupt, denn essen, feiern, einkaufen und Co. kann ich komplett alles hier.

BisousCiao sind ebenfalls sesshaft in Downtown New York und hat wunderbare Sorten auf Lager und ich muss sagen, von der Konsistenz her, sind diese sogar noch weicher und intensiver, aber nicht künstlich intensiver, als die von Laduree. Die Sorten erstrecken sich zudem vom Grünen Tee, bis hin zu Lavendel und Rosmarin, Rosenblüten, Mohnblumen, Orangenblüten (blumige Sorten sind meine Liebsten!) und Espresso sowie Schokolade, alles dabei!

Zudem könnt ihr ebenfalls eure eigenen Macarons „airbushen“ lassen, perfekt also als Geschenk oder Aufmerksamkeit, für den/die Liebsten – aber auch ein kleines süßes Geschenk für euch! Mehr Essenstipps aus New York gibt es hier. Love, Alice.

Follow Alice on Instagram / Twitter / Facebook!

 

 

BISOUSCIAO (Lower East Side)
101 Stanton St
New York, NY 10002

BISOUSCIAO (WestVillage)
235 Bleecker St
New York, NY 10014

 

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel-Blog by Alice M. Huynh from Germany: New York / NYC Travel  & Food Diary – Leben in New York: Macarons in NYC bei BisousCiao

Photo: I heart Alice / Alice M. Huynh

1 Comment

Leave A Comment

Related Posts