NEW YORK: #92 – Über die besten Apps für NYC

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel-Blog by Alice M. Huynh from Germany: New York / NYC Travel  & Food Diary – Leben in New York: Die besten Apps für New York

Als ich nach New York kam, musste ich sofort einige neue Apps runterladen, die mir bei der Orientierung bzw. generell in New York helfen sollte. Nun habe ich mir gedacht das Ich euch auch hier auf meinem Blog meine Top 3 Apps, neben Instagram & Co., für das Smartphone vorstellen sollte, denn fast jeder hat eins und vor allem habe ich auch Tipps, für Apps, welche auch ohne Internet funktionieren!

1. EmbarkNYC – Ist die offizielle App für die öffentlichen Verkehrsmittel in New York. Diese funktioniert ohne Internet und hat mir schon in vielen Situationen geholfen. Diese ist sehr simpel aufgebaut und von einem Routenplaner bis hinzu der U-Bahn Karte ist alles drauf. Kostenpunkt: Nichts.

2. Foursquare – Als Bloggerin möchte ich ja unbedingt auch alles teilen, wo ich war, was ich empfehlen kann und was nicht. Da fand ich Foursquare einfach perfekt. Foursquare ist sozusagen ein Locationsfinder, es bestimmt automatisch deinen Standort, und falls man mal ein Restaurant oder eine Bar sucht, kann man diese ganz einfach unter den verschiedensten Kategorien, von „Food“ bis hin zu „Grocery“ und „Cinema“ z.B. einfach eingeben und zeigt dir somit die nächsten umliegenden Ziele. Zudem kann man Bewertungen von anderen Kunden/Besuchern lesen und sich bei den Bildern, eine kleine Vorstellung machen. Dieses App funktioniert nur mit Internet, da es eure genaue Location orten muss. Kostenpunkt: Nichts.

3. Yelp – Dies ist vergleichsweise ähnlich wie Foursquare, ist aber eher für Rezessionen gedacht, da in Amerika diese Apps sehr beliebt sind, gibt es für fast schon alle Läden und Restaurants Bewertungen in Hülle und Fülle. Wer also sich sicher sein möchte, dass man dieses Restaurant oder diese Bar besuchen sollte, kann bei Yelp, ebenfalls mal vorbeischauen und sich durch die vielen Bewertungen lesen. Diese App funktioniert ebenfalls nur mit Internet. Kostenpunkt: Nichts.

Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig behilflich sein, und falls ihr noch Fragen an mich oder an New York hättet, könnt ihr mir diese gerne einfach als Kommentar oder als Mail schicken! Love, Alice.

Follow Alice on Instagram / Twitter / Facebook!

Foto: I heart Alice / Alice M. Huynh

Leave A Comment

Related Posts