NEW YORK: #84 – Über einen Umweg zur Freiheitsstatue

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel-Blog by Alice M. Huynh from Germany: New York / NYC Travel  & Food Diary – Leben in New York: Freiheitsstatue / Lady Liberty / Statue of Liberty

Als meine Schwestern nun in der letzten Woche, in der ich in New York war, mich besuchen kamen, hatte ich natürlich mir einige Touri-Magnetpunkte aufbehalten. So auch die Freiheitsstatue. Mit der kleinen Fähre kommt man im 30-Minuten-Takt auf die kleine Insel, auf der die grüne Lady steht.

Doch so wie man mich kennt, muss doch noch irgendetwas geschehen, und so kam es das Ich mit der großen Fähre, welche aber nach Staten Island fuhr (eine kleine Insel, zwischen Manhattan und New Jersey), überzeugt war, dass diese zur Freiheitsstatue fährt. Falsch gedacht, und wir staunten auch nicht schlecht, als wir auf einmal eine Wohnsiedlung vor uns sahen, denn vorne am Deck, hatten wir nicht einmal die Statue entdeckt. So kamen wir auf die Insel, fragten gleich einen Polizisten nach rat und er sagte mir nur: „Sie sind so falsch wie zwei Paar linke Schuhe.“ Und da hatte er wohl vollkommen recht. Nun nahmen wir die gleiche Fähre wieder zurück und sahen schon auf dem Rückweg die grüne Lady uns anlächeln.

Mit der richtigen Fähre, welche am Battery Park ablegt, ging es dann mit einer Mini-Fähre zur Freiheitsstatue. Für ca. $18 ging es dann für uns über die „stürmige See“ und es wurde am Deck auch sofort fleißig geknipst. Angekommen durften wir nur außerhalb der Freiheitsstatue betrachten, denn wir hatten auch keine Tickets für das Innere der Liberty Lady.

 Trotz des kleinen Umweges und dem sehr kalten Wetter hatten meine Schwestern und ich umso mehr Spaß um diese Sehenswürdigkeit herum zu laufen. Genießt nun die Bilder und ich freue mich über euer Feedback! Love, Alice.

P.s. Man bemerke, wie dick ich eingepackt bin!

Follow Alice on Instagram / Twitter / Facebook!

IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel-Blog by Alice M. Huynh from Germany: New York / NYC Travel  & Food Diary – Leben in New York: Freiheitsstatue / Lady Liberty / Statue of Liberty IHEARTALICE.DE – Fashion & Travel-Blog by Alice M. Huynh from Germany: New York / NYC Travel  & Food Diary – Leben in New York: Freiheitsstatue / Lady Liberty / Statue of Liberty IHEARTALICE_statueofliberty_03 IHEARTALICE_statueofliberty_04 IHEARTALICE_statueofliberty_05 IHEARTALICE_statueofliberty_06 IHEARTALICE_statueofliberty_07 IHEARTALICE_statueofliberty_08 IHEARTALICE_statueofliberty_09 IHEARTALICE_statueofliberty_10

Foto: I heart Alice / Alice M. Huynh

1 Comment

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts