NEW YORK: #60 – Pancakes im Clinton St. Baking Company

Clinton St. Baking Company

„Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.“ – daran habe ich mich eher weniger gehalten, denn für mich ist einfach ne halbe Stunde länger im Bett wichtiger als ein Toast und frischer Orangensaft. Eines Morgens aber fragte er mich ob ich nicht Lust auf Frühstück und Waffeln hätte – und eigentlich sage ich niemals Nein, wenn er mich fragt, ob wir nicht denn eines unserer gemeinsamen Lieblingsbeschäftigung nachgehen möchten, und da das Frühstück auch Essen ist, war ich Feuer und Flamme. Außerdem war es schon 10 Uhr, das ist dann auch sehr human für ein Murmeltier wie mich.

Nun ging es dann nicht allzu weit zu Fuß in der frischen Herbstsonne zur Clinton St. Baking Company, welches Downtown in Lower East Side liegt. Nach 45min Wartezeit (Tipp: gleich früh mal anrufen oder früher als geplant hin, sich anmelden, Handynummer hinterlassen und sie schicken dir eine SMS, wenn ein Tisch frei wird) ging es für uns dann an einen schnuckeligen kleinen Tisch, er bestellte sich die Pancakes mit Sirup und Blaubeeren, ich mir ein „Farmers Breakfast“, mit hausgemachtem Brot, Rühreiern, angebratenen Tomaten mit Basilikum, Käse und zwei für mich aussehenden „Frikadellen“. Dazu gab es Kaffee und Hot Apple Cidre mit Zimt. Dass gute an der ganzen Sache war, dass die Zutaten aus der Region von lokalen Bauern und Farmen stammen.

Ich war auch nie so der Freund von Pancakes oder Waffeln, doch als wir nun draußen gewartet haben, hatten wir das Glück Mini-Pancakes mit Sirup testen zu dürfen und ich war erstaunt, wie lecker und nicht überzuckert es war. Der warme Apfel Cidre war erstaunlicherweise richtig „apfelig“, wenn man das so nennen kann, es hat einfach nach echtem Apfel geschmeckt und der Zimt obendrauf – ein Traum. Die Preise sind solala, normal für New Yorker Preise, und wie er mir gesagt hat, normal für Frühstück in Manhattan. Die Pancakes haben um die $15 gekostet und mein Frühstück hat ca. $18 gekostet.

Also wenn ihr Frühaufsteher seid und auch gerne eine große Portion Waffeln/Pancake gern hat, seid ihr im Clinton St. Baking Company genau richtig. Love, Alice.

Follow Alice on Instagram / Twitter / Facebook!

IHEARTALICE_clintonstbakery_01 Pancakes im Clinton St. Baking Company Clinton St. Baking Company

Foto: I heart Alice / Alice M. Huynh

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.