NEW YORK: #41 – Original Cronuts von Dominique Ansel Bakery

Original Cronuts von DOMINIQUE ANSEL BAKERY

Der Hype um die original Cronuts von Dominique Ansel Bakery kam auch schon nach Deutschland, und da ich nun an der Ursprungsquelle sitze, musste ich diese süßen Leckereien doch auch noch probieren.

Ganze 3-4 Stunden, vor der eigentlichen Öffnung der Dominique Ansel Bakery muss man warten um eines der heiß-begehrten Cronuts (der Name ist sogar patentiert!), eine Mischung aus Donut und Croissant, zu ergattern. Mein Tipp an dieser Stelle für euch, Montag morgens, 9:30 Uhr reicht völlig aus. Ich stand 10min an und habe zwei Cronuts ergattert und es gab zu dem Zeitpunkt noch viel mehr – länger würde ich dafür auch nicht anstellen, so sehr ich Essen auch liebe.

Die original Cronuts von Dominique Ansel Bakery sind von außen kross, wie ein Donut mit Creme Frosting on Top und innen ist er weich wie ein Croissant mit einer Füllung wie ein Donut! Verwirrung pur! Aber trotzdem sehr sehr lecker! Jeden Monat gibt es zudem eine andere Geschmacksrichtung, also wird es auch nie langweilig. Ich hatte die Geschmacksrichtung: „Salted Dulce de Leche“, man kann sich das so süß und salzig mit einer Cremefüllung und dann noch die Textur des Cronuts vorstellen.

DOMINIQUE ANSEL BAKERY
189 Spring St, New York, NY ‎
+1 (212) 219-2773

Kostenpunkt: $5 (ohne Steuern). Ganz ok für so eine Erfahrung und vor allem kann ich euch dazu noch eine Chef’s Hot Chocolate empfehlen! Eine nicht so füllige und süße Alternative zu den Cronuts sind die DKA (“Dominique’s Kouign Ammann”), ein Cronut in einer Muffinform, ohne Füllung sozusagen. Doch die anderen Leckereien wie das Mandelcroissant, Macarons und Küchlein sehen ebenfalls hervorragend aus!

Genießt nun die Bilder und vor allem frage ich mich, was für eine Geschmacksrichtung wird es denn im Dezember wohl geben? Love, Alice.

Follow Alice on InstagramTwitterFacebook!

Original Cronuts von Dominique Ansel Bakery

Original Cronuts von DOMINIQUE ANSEL BAKERY DOMINIQUE ANSEL BAKERY IHEARTALICE_cronuts_NYC_04 Original Cronuts von DOMINIQUE ANSEL BAKERY IHEARTALICE_cronuts_NYC_06 IHEARTALICE_cronuts_NYC_07 IHEARTALICE_cronuts_NYC_08 IHEARTALICE_cronuts_NYC_09 IHEARTALICE_cronuts_NYC_10 IHEARTALICE_cronuts_NYC_11 IHEARTALICE_cronuts_NYC_12

Foto: I Heart Alice / Alice M. Huynh

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts