NEW YORK: #33 – Mein Leben in NYC / 3. Monat

IHEARTALICE_instagram

Der November ist eingebrochen und ich bemerke gar nicht das die Zeit hier in New York City schon wieder so schnell an mir vorbeifliegt! Natürlich hat sich wieder einmal viel getan in diesem Monat, nicht nur das ich mehrere kleine Liebesgeschichten für euch habe (hier & hier), sondern viele neue Liebesgeschichten rund um den Magen und Essen gibt es natürlich auch (Eileen’s Cheesecake, Serendipity3, Curry in Chinatown, Gyu-Kaku – japanese BBQ, Rice to Riches ) und ein OOTD gab es doch auch mal wieder von mir.

Es wurde natürlich auch etwas touristisches gemacht und eine ganz besondere Band habe ich live hier in New York getroffen und gesehen. Ich bin ins Kino gegangen, habe ein Basketballmatch live miterlebt, war leider auch mal erkältet, aber sonst war dieser Monat wieder voll mit Geschichten und Abenteuern!

 

Hier habe ich nun ein Instagram Review mit Details, die ihr sonst so nicht aus den Bildern herausbekommt! Enjoy! Love, Alice.

Follow Alice on InstagramTwitterFacebook!

Gefühlt

Auch wenn mein Blog so etwas wie mein Online-Tagebuch ist, habe ich dennoch ganz altmodisch ein richtiges Tagebuch mit meinen Eindrücken und ehrlichen Gefühlen.

Gefühlt habe ich Weihnachten jetzt schonmal, dank Bloomingdale’s.

Ich esse niemals die Glückskekse, aber die kleinen Zettelchen bewahre ich immer auf.
Gefühlt habe ich mich auch mal schlecht, denn die Grippe macht auch hier in New York nicht halt!

Gelebt

Skyline von Manhattan
Seit Neustem liebe ich weiße Blumen – ich war generell nie so ein großer Fan von Blumen, da diese nie so lange bei mir am Leben bleiben, aber nun sehe ich erst wie sehr ein wenig grüne Liebe, doch das Leben farbiger machen. Seit ich auch nun hier in New York mein Zimmer etwas auf trapp bringen muss, sind weiße Blumen mir am liebsten.
Das Leben in New York, vor allem in Chinatown (Manhattan) hat doch so manchmal seine Vor- und Nachteile, dennoch liebe ich es einfach und vor allem für das Geld in dieser Lage, ist auch unbezahlbar (wie paradox!). Chinatown liegt wirklich sehr zentral und von hier aus kann ich überall hin laufen, wo ich will: TriBeCa, SoHo, LES – das heißt ich habe nicht nur die Szene Cafés und Bars bei mir, sondern auch Shoppingmöglichkeiten von Bloomingdales über Chanel bis hin zu Forever21, H&M und Co. in nur 10min Laufweite!

Gegessen

Demnächst gibt es einen Blogeintrag über dieses kleine Küchlein. Seid gespannt!
Im Barclay’s Center gibt es während dem Basketspiel einfach nur so viel zu essen! Gegessen würde also Nathan’s Fries, Nathan’s Jumbo Dog, Einen Brooklyn Cheeseburger & dazu natürlich eine Coke & Bier!
Der beste Cheesecake in Town? Lest hier nach, wo ihr den wohl findet!

Das Serendipity3 mit seinen sündhaften Sundeas ist immer ein Besuch wert… Lest mehr auf meinem Blog, wieso dies der Ort der Sünde ist.
Sharing is Caring? Na ja, mehr kann ich dazu nicht hinzufügen, seht doch selbst! Demnächst gibt es einen Blogeintrag über dieses unvergessliche Erlebnis!

 

Gesehen

Gesehen habe ich auch endlich mal die Brooklyn Bridge und noch besser: Ich bin auch endlich rübergelaufen, zwar nur bis zur Hälfte, aber das reicht dann auch schon wieder! Meinen Blogeintrag darüber gibt es hier.

Coney Island stand auch endlich auf meinem Plan, die Bilder und vor allem was ich gefühlt habe, könnt ihr hier in diesem Blogeintrag nachlesen.

Das MOCA (Museum of Chinese in America) ist wirklich sehr interessant, vor allem in der Geschichte, wie die chinesische Bevölkerung in die Staaten kam und vor allem wie sie das Stadtbild in New York beispielsweise geprägt haben.

Mein erstes Sportevent überhaupt, habe ich mit ihm im Barclay’s Center in Brooklyn erlebt. Gespielt haben Miami Heat gegen die Brooklyn Nets! Demnächst gibt es auch meine Eindrücke von diesem Abend!

Gesehen wurde „Cloudy with a chance of meatballs 2“ – da der Erste Teil mir schon so gut gefiel, musste ich doch natürlich auch in den Zweiten Teil rein und da ich auch mal wissen wollte wie es in einem Amerikanischen Kino ist, war dies die Gelegenheit. Minuspunkte gibt es für das salzige Popcorn & den teuren Preisen (Eintritt für Erwachsene $14, Medium Coke & die Tüte Karamell Popcorn, welche nicht mal frisch waren, beides ebenfalls $14!), Pluspunkte gibt es aber für den Zuckerschock der Karamell Popcorns! NYAM!

Gefeiert

Gefeiert wurde nämlich mit diesen Lieben hier: Andere Praktikanten aus der Wang Familie, welche zwar in unterschiedlichen Departments arbeiten, wie z.B. Menswear, T oder Developement, dennoch haben wir uns angefreundet und ich bin sehr froh darüber solche lieben Menschen aus der ganzen Welt (Deutschland, Australien, England, USA) kennengelernt zu haben!

Gekauft

Gekauft habe ich diese Twinkies nicht, sondern habe sie nur mit großen Augen angestarrt. Ich war in einem Walmart Superstore, dieser hat 27 Stunden, 7 Tage die Woche geöffnet und war einfach RIESIG. Naja, muss dann auch so sein für einen „Superstore“ nicht? Jedenfalls war ich sehr erschrocken über die Vielfalt an ungesundem Essen und vor allem an die Rarität der gesunden Lebensmittel – welche es natürlich gibt, aber dafür waren diese dann auch mal Doppel so teuer als hier in Deutschland beispielsweise.

Leider erkennt man dies nicht so gut auf dem Foto, aber dafür gibt es demnächst einen Blogeintrag über meine neuen Babies!

Gelacht

Gelacht habe ich über diesen kleinen Topf voller Süßigkeiten und habe mich natürlich darüber gefreut als diese im Büro verteilt worden sind: Happy Halloween!
Und da Halloween in den Staaten ja wirklich groß zelebriert wird, war ich ganz traurig das ich dieses Jahr kein Kostüm hatte… Dennoch habe ich mir die alten Bilder von Caro, Lulu und mir angeschaut, als wir Halloween letztes Jahr zusammengefeiert haben! Sehen wir nicht gruselig aus? Den Blogeintrag über mein Halloween vom letzten Jahr gibt es übrigens hier.
Dies war übrigens mein Lieblings-Outfit auf der Village Halloween Parade hier in NYC! Und erkennt ihr ihn? Das Ohmgesicht von Chihiro’s Reise ins Zauberland – einer meiner Lieblingsfilme überhaupt! Ich musste einfach stehen bleiben und schnell ein Foto schießen, bevor dieser wieder wegläuft!

Getragen

Nach langer Zeit gibt es auch wieder einmal einen Blogeintrag mit einem OOTD von mir, mehr dazu gibt es hier.

OOTD: The Kooples Lederjacke, Weekday Knitwear, Alexander Wang Schal, Zara Leggings, Sacha Ankle Boots, Zara Men Ledertasche & Chanel Lesebrille.

Foto: I heart Alice / Alice M. Huynh

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Posts