Limetten-Mango-Cocktail mit Mezcal Rezept

Limetten-Mango-Cocktail mit Mezcal Rezept & Tortilla Chips - Visit Mexico / IheartAlice.com

Das Wochenende ist nah und ihr habt Lust den letzten Hochsommer noch einmal richtig auszukosten? Dann seid ihr hier genau richtig, denn heute gibt es ein Erfrischendes und Leckeres Limetten-Mango-Cocktail mit Mezcal Rezept – egal ob für einen gemütlichen Fernsehabend oder eine kleine Runde zu Hause mit den liebsten Freunden, mit diesem Cocktail könnt ihr jeden begeistern.

Neben meinem leckeren Quesadilla Tinga de Pollo Rezept, welches ich euch hier vorgestellt habe, gibt es heute etwas Leckeres zum Knabbern. Und was darf natürlich bei einem mexikanisch inspirierten Snack-Abend nicht fehlen? Natürlich Tortillas, diesmal zudem passend in meiner Lieblingsfarbe aus schwarzem Mais! Und was für ein Dip darf es denn bei euch sein? Guacamole, Salsa Huapango (yum!) oder Sasla Chipotle? Ihr habt die Wahl!

Limetten-Mango-Cocktail mit Mezcal Rezept


Für einen Limetten-Mango-Cocktail mit Mezcal Rezept braucht ihr:

  • 4 cl 100% Agave-Mezcal
  • 1/2 Limette
  • 1 reife Mango
  • 2 cl Limettensaft
  • 2 cl Mangopüree
  • 1 EL getrocknete Hibiskusblütenblätter / (im Cocktail: 2 cl)
  • Crushed Eis

Zubereitung

  1. Hibiskusblütenblätter (in einem Tee-Ei), in 200 ml kochenden Wasser aufgebrühen und kalt stellen.
  2. Ein Whiskeyglas kühlen.
  3. Die Limette schälen und ganz fein hacken. Die Mango hingegen wird fein gewürfelt.
  4. Das Whiskeyglas mit gecrushtem Eis befüllen und die restlichen Zutaten einrühren.

Kleiner Tipp: Wer kein Mangopüree im Supermarkt findet, kann einfach eine frische Mango schälen und diese im Standmixer fein pürieren.

Ich freue mich wie immer auf Feedback von euch, und falls ihr noch einige Inspirationen in Sachen Food & Drinks braucht, schaut doch gerne in meine Kategorie Food rein! Love, Alice.

Follow Alice on Instagram / Facebook / Twitter / Youtube!

Photo: I heart Alice / Alice M. Huynh
*This editorial was made possible thanks to Visit Mesico & KaDeWe
*Enjoy this recipe responsibly!
*The opinions expressed here represent, as always, my own.

Merken

Merken

Merken

Merken

Leave A Comment

Related Posts