Chia Pudding mit Mango-Ananas Rezept

Chia Pudding mit Mango-Ananas Rezept

Chia Pudding mit Mango-Ananas Rezept: Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages… Diese Aussage ist wohl einer der häufig umstrittensten Aussagen bezüglich gesunder Ernährung. Stimmt es nun oder stimmt es nicht? Egal! Ich jedenfalls liebe Frühstück und probiere gerne mal was Neues aus. Daher stelle ich euch heute mal ein gesundes Frühstücksrezept mit meinem liebsten Superfood Chia Samen vor: Chia Pudding mit Mango-Ananas Rezept

Chia Samen besitzen nicht nur reichlich an Antioxidantien, Ballaststoffen, Mineralstoffen, Proteinen und Vitaminen, sondern sie schmecken auch noch ziemlich gut. Kombiniert mit Mandelmilch und frischem Obst, getoppt mit frischer Minze und Müsli wird der Start in den Tag perfekt! Dieses gesunde, vegane  Rezept gelingt super schnell, braucht nicht viel an Zutaten und eignet sich nicht nur als Frühstück, sondern auch als Energiebooster zum Training oder natürlich auch als Dessert um euren Liebsten zum Valentinstag zu verwöhnen. Hier auch gleich zur Zutatenliste und der Zubereitung.

Chia Pudding mit Mango-Ananas Rezept

Chia Pudding mit Mango-Ananas Rezept Chia Pudding Rezept by Yvi Huynh

 

Zutaten für 2 Portionen:

– ca. 10 TL Chiasamen
– 200 ml Mandelmilch
– 1 reife Mango
– 1/2 Ananas

Zubereitung

  1. Je 4-5 TL Chiasamen und 100 ml Mandelmilch in zwei Gläser füllen, unter gelegentlichem Rühren die Chiasamen aufquellen lassen. Chia Pudding kann mit Frischhaltefolie abdeckt über Nacht kühl gestellt werden.
  2. Mango schälen und Fruchtfleisch vom Kern entfernen. Ananas ebenfalls schälen und das innere der Ananas entfernen. Nun Mango und Ananas mit einem Stabmixer pürieren.
  3. Dickflüssigen Mango-Ananas Smoothie über den Chiapudding geben und bis zum Servieren kühl stellen.
  4. Der Chia Pudding mit Mango-Ananas kann schließlich beim Servieren mit frischer Minze und einem Topping (z.B. Müsli, Nüsse) verziert werden. (Was ich so in meinem Müsli Topping habe, verrate ich euch dabei ein anderes Mal!)

Viel Spaß beim Nachmachen und einen Guten Appetit wünsche ich euch!

Eure Yvi <3

 

Chia Pudding Rezept by Yvi Huynh Chia Pudding Rezept by Yvi Huynh

Photo: I Heart Alice / Yvi Huynh

Merken

Leave A Comment

Related Posts